Herbstverbandsregatta LM

Veranstaltung

Titel:
Herbstverbandsregatta LM
Wann:
Sa, 24. September 2022 - So, 25. September 2022
Wo:
HSC - Hamburg, HH
Kategorie:
Regattasegeln
Ranglistenfaktor:
1,25
Ergebnis:
Herbstverbandsregatta.pdf
Meldestelle:
https://www.manage2sail.com/de-DE/event/e7880808-7fce-4c85-bfaa-68c900fc4cd3#!/
Autor:
Hauke Weber


Lokalität

Standort:
HSC
Straße:
An der Alster 47 a
Postleitzahl:
20099
Ortsname:
Hamburg
Bundesland:
HH
Land:
Germany
Revier:
Alster

Beschreibung

Mitten in Hamburg liegt unser Segelrevier, die Außenalster. Sie ist ca. 164 Hektar groß und an manchen Stellen soll sie sogar bis zu 4,5 Meter tief sein. Als Segelrevier gilt sie als nicht so einfach, da durch die Randbebauung und die Straßenzüge wechselnde Windbedingungen auftreten.  Und so wird behauptet, wenn man auf der Alster das Segeln gelernt hat, würde man überall Segeln können.

Auf der Alster tummeln sich aber nicht nur Segelboote, sondern auch Ruder-, Tretboote, Standup Paddler und nicht zu vergessen die Alsterdampfer. Auf dem Wasser gilt grundsätzlich „rechts vor links“, bis auf eine Ausnahme, die Alsterdampfer. Diese haben immer Vorrang.

Da wir verschiedene  ausrichtende  Vereine haben, wird hinsichtlich der Anfahrt sowie der Liegeplätze auf die jeweilige Ausschreibung verwiesen. Bei Infos zur Übernachtungen fragt einfach bei den Hamburger Conger Segler nach, die können Euch bestimmt behilflich sein.

Für Begleitpersonen oder wenn das Wetter es mal nicht zulässt, ist die Innenstadt sowie viele Sehenswürdigkeiten fußnah zu erreichen. Und wenn man gerne einmal um die 7,4 Kilometer lange Außenalster gehen möchte, bekommt man  einen kleinen Einblick, auf einige der begehrtesten Wohnlagen Hamburgs.