Am vergangenen Wochenende hatten wir wieder das Vergnügen, unsere Segelfreunde vom Wiesensee, aus Berlin, Bonn, Stuttgart, Essen und dem Saarland zur spannenden Augusta-Regatta auf der Mosel begrüßen zu dürfen. Sieben Segel-Teams vom PSVK und eine von uns ausgeliehene Vorschoterin vervollständigten das Starterfeld.
Der Samstagnachmittag stand ganz im Zeichen von drei anspruchsvollen Wettfahrten, die den Teilnehmern alles abverlangten bei großer sommerlicher Hitze; viel Wind – wenig Wind. Unsere 420er Steuerfrau Anna war ganz begeistert von Ihrer ersten, aber nicht letzten Conger-Regatta.
Zum Abend begann die Vorbereitung auf ein weiteresHighlight des Wochenendes: die traditionelle Lampionfahrt.Die Boote wurden liebevoll geschmückt mit Lichterketten, Leuchten und bunten Lampions. In Schleppverbänden formierten sich die Conger und machten sich auf den Weg zu unserem einladenden Nachbarverein, der Segelkameradschaft Koblenz (SKK).
Der Start erfolgte in die sanfte Abenddämmerung und mit dem Einbruch der Dunkelheit erstrahlten die Boote auf dem spiegelglatten Fluß in einem wirklich bezaubernden Lichtermeer. Die Segler genossen die stimmungsvolle Nachtfahrt auf der Mosel bis nach Güls in vollen Zügen – ein unvergessliches Erlebnis, das die Gemeinschaft und die Freude am Segelsport eindrucksvoll unterstrich.
Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Regatta, unserengroßen Mosel-Pokal zu Ende August und weitere gemeinsame Segelabenteuer!
PSVK – Segeln mit Leidenschaft und Gemeinschaft